Vision, Qualität, Produktion.

Über uns

Wer ist MENTZ und was ist unser Selbstverständnis

Die von Klement Grasser gegründete und im Nebenerwerb geführte MENTZ Fischwirtschaft liegt im obersteirischen St. Peter ob Judenburg. Im Jahr 2016 erfolgte die Umgründung der MENTZ Fischwirtschaft in die MENTZ Fischwirtschaft GmbH und der Bau der neuen Teichanlage sowie die Sanierung einer Quellteichanlage.

Als naturverbundene Menschen ist es unsere oberste Prämisse achtsam mit der Natur und ihren Reichtümern umzugehen. Dies bedeutet für uns

  • geringe Besatzdichten
  • keine Fischimporte
  • Verzicht auf Antibiotika
  • ausgewählte Futterlieferanten
  • naturnaher Anlagenbau

Damit heimischer Fisch jenen Stellenwert erhält den er verdient und um Fischimporte aus dem Ausland einzudämmen, sehen wir uns auch als Partner heimischer Fischzuchtbetriebe. Wir unterstützen diese in den Bereichen Anlagenplanung, Konzepterstellung, Marketing und Vertrieb.

Die Mentz Vision

Hochwertiger heimischer Fisch in österreichischen Haushalten und Restaurants.

Die Mentz Qualität

Höchste Sorgfalt in der Aufzucht gepaart mit reinstem steirischen Gebirgsquellwasser und Verzicht auf Antibiotika ist unser Qualitätsanspruch.

Die Mentz Produktion

Sanft in die Natur eingegliederte Holzbecken aus heimischer Tanne und Lärche, verbunden mit niedrigen Besatzdichten bieten den optimalen Lebensraum für unsere Speisefische. In diesen Holzbecken lassen wir mit viel Leidenschaft und Geschick, Saiblinge und Forellen mit dem MENTZ Gütesiegel heranwachsen.